Film über "Ist Yoga Sport"?

01.03.2017

Yoga hat den Weg in unsere westliche Welt gefunden und sich den Platz definitiv gesichert. Nicht zu Unrecht hat sich Yoga in den letzten Jahren einen guten Ruf gemacht. Für viele, die Yoga für sich entdeckt haben, ist Yoga nicht mehr wegzudenken. Nun, kann man sich fragen, ist Yoga Sport, Entspannung, Meditation oder was ist Yoga eigentlich?

Wir gehen hier der Frage nach was Yoga eigentlich ist und für wen Yoga geeignet ist.

Yoga ist generell für jedermann geeignet und es ist nie zu spät Yoga auszuprobieren. Yoga kann bis ins hohe Alter mit angepassten Übungen praktiziert werden und kann ebenso als Sport betrieben werden.

Yoga ist auch eine Lebenseinstellung, Denkweise und Fühlweise. Yoga ist einfach eine holistische Art zu leben. Körper, Geist und Seele verbinden sich miteinander, ein harmonisches Lebensgefühl entsteht. Hatha Yoga beinhaltet meditative Entspannungssequenzen, wie auch beweglichkeitsfördernde und-kräftigende Asanas.

Ob Yoga nun Sport ist, welchen Platz du Yoga in deinem Alltag einräumst und wie du Yoga für dich selber entdeckst, hängt ganz von dir ab. Yoga ist eben äusserst vielfältig und hat darum in unserer heutigen dynamischen Lebensweise unbedingt Platz.

Über dieses Thema habe ich einen tollen Film gefunden.
Viel Spass beim reinschauen.

>> hier gehts zum Film