Ayurveda, das Wissen vom Leben

Ayurveda, das Jahrtausendealte indische "Wissen vom Leben" ist aktueller denn je: Jeder Mensch ist einzigartig und hat individuelle Eigenschaften. Wer diese kennt, weiss, wie er sein Leben danach ausrichten kann, um so in Zufriedenheit, Gesundheit und Erfüllung zu leben. Die Sehnsucht nach einem zufriedenen und gesunden Leben in Harmonie mit sich und der Umwelt steigt in unserer Gesellschaft. Der halbtägige Workshop gibt eine praxisorientierte Einführung in das Ayurveda- ohne dabei religiös oder esoterisch zu sein. Die Teilnehmer lernen ihre eigene Konstitution kennen und verstehen auf Basis des Ayurveda auch ihre Mitmenschen besser einschätzen zu können.

Ayurveda, das Wissen vom Leben

Churzhaslen 3
Tunnelstrasse 5 8732 Neuhaus

Sa, 23.02.2019, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Inhalt:
- praxisorientierte Einführung in das System Ayurveda (Doshas, Gunas, Agni, Dhatus)
- Welcher Konstitutionstyp bin ich? (individuelle Konstitutionsbestimmung)
- Was sind die Besonderheiten meiner Konstitution und auf was sollte ich achten (körperliche und psychisch)
- Welche Faktoren beeinflussen meine Konstitution (z.b. Jahres-/ Tageszeiten, Alter, Einstellung, Ernährung...)
- Individuell angepasste Lebensweise für mehr Balance und Energie
- Aktivierende und entspannende Übungen für den Alltag

Voraussetzung:
- keine besonderen Vorkenntnisse notwendig
- Freude und Interesse an Neuem

Zielgruppe:
- Alle Menschen, die bewusster Leben wollen

Lernziele:
- Die Teilnehmer verstehen die Grundzüge des Ayurveda (Elemente, Ordnungsprinzipien, individuelle körperliche und geistige Konstitution)
- Die Teilnehmer können sich unter Anleitung selbst einschätzen und lernen Ihre Stärken und Optimierungspotentiale kennen
- Die Teilnehmer kennen die wichtigsten Aspekte für ihre typgerechte Lebensweise
- Die Teilnehmer verstehen wie sie in Harmonie mit ihrer Umwelt leben können, in dem Sie andere Menschen auf Basis des Ayurveda besser einschätzen lernen

Durch den Workshop führt Stefan Geisse, Stresstrainer, Mental-und Achtsamkeitstrainer Ayurveda Ernährungs-und Gesundheitscoach.
Mehr Infos zum Werdegang von Stefan Geisse:

Anmeldungen an:

Anmeldeschluss:10.2.2019