Bewusst SEIN

18.08.2015

Bewusst SEIN schafft Realität. Um im Moment leben zu können sind wir darauf angewiesen, dass unsere Sinne geschärft sind. Eine tägliche Meditationsübung und Yoga in Kombination kann Ihnen helfen, wieder zu ERKENNEN und Realität zu schaffen.

Bewusst SEIN. Das stellt im heutigen hektischen Alltag sehr viele Menschen vor die grösste Herausforderung überhaupt.

Können Sie den Augenblick spüren und leben?
Viele Leute bemerken leider erst kurz vor knapp, dass es höchste Zeit ist, der Fremdbestimmung durch die alltäglichen Stresssituationen, entgegenzuwirken.
Erscheinungen der Rastlosigkeit können sich wie folgt zeigen: Schlafstörungen, depressive Verstimmungen oder auch körperliche Schmerzen.

Es gibt ganz simple Methoden, welche Ihnen helfen, den Moment zu erkennen und den Augenblick wieder bewusst leben zu können.

Regelmässige Meditation und Yoga für ein gutes Körperbewusstsein können helfen.

Hier eine einfache Meditationsübung für jede Tageszeit

1. Setzen Sie sich aufrecht in den Schneidersitz oder auf einen Stuhl.
2. Konzentrieren Sie sich auf Ihren Atem und schliessen Sie die Augen.
3. Atmen Sie tief in den Bauch von 30 absteigend bis 0.
4. Atmen Sie tief in den Brustkorb zwischen die Rippen von 30 bis 0.
5. Atmen Sie nun zuerst in den Bauch und dann in die Rippen ( Bauch, Brustatmung kombiniert) von 30 bis 0.
6. Gehen Sie immer nach Ihrem eigenen Atemrhythmus. Werden Sie nicht schneller.

Wiederholen Sie dies so oft Sie wollen. Wenn immer Sie eine Atempause brauchen machen Sie dies und bleiben Sie einen Moment in der Stille.

Zum Schluss einen Moment sitzen bleiben und nachspüren. SEIN.

Viel Spass beim Entspannen!