Emotionale Verspannungen lösen

28.12.2015

Stress,Traurigkeit, Wut, Ärger, Gereiztheit und viele andere negative Gefühle kennen wir wohl alle gut. Nur den wenigsten Menschen ist aber bewusst, dass sich jede einzelne Phase der negativen Energien in unserem Körper speichert. Die Wissenschaft hat heraus gefunden, dass unsere Faszien sehr empfänglich sind für diese negativen Energien, wie Verärgerung, Angst, Stress und vieles mehr. Yoga, Meditation, im speziellen YIN Yoga und Yoga Nidra, lösen Blockaden, entspannen Faszien, Muskeln, Mind und Seele.

Niedergeschlagenheit, Lustlosigkeit, Angst, Stress ist nicht selten ein Warnsignal, dass der Körper aussendet, weil sich emotionale Spannungen in Form von negativen Energien im Laufe der Zeit angehäuft haben.
Erkenntnisse aus der Wissenschaft belegen, dass sich diese negativen Gefühlsregungen, welche wir im Alltag regelmässig erleben, in unseren Faszien gespeichert werden. Dies führt dazu, dass unsere Faszien oftmals sehr stark unter Spannung sind und die damit verbundenen Organe ebenso leiden. Schmerzen in Muskeln, Organe, Faszien und eben dann auch in der Seele werden spürbar.

Es ist von enormer Wichtigkeit, den Körper regelmässig zu ENTSPANNEN und dadurch zu ENTSTAUEN.
Dazu eignet sich Yoga allgemein, im speziellen aber YIN Yoga und Yoga Nidra, hervorragend.

Im YIN Yoga werden die einzelnen Asanas (Positionen) 3-5 Minuten gehalten, so dass das gesamte Bindegewebe (Faszien) mit der Dehnung erreicht wird.

Mit Yoga Nidra (Ganzheitliche Tiefenentspannung im Liegen) werden körperliche, emotionale wie auch mentale Verspannungen gelöst.
Bei regelmässiger Anwendung ersetzt 30 Minuten Yoga Nidra 3-4 Stunden Schlaf.

Buchtipp..wirklich sehr zu empfehlen!
Faszien, Gewebe des Lebens

(Das geheimnisvolle Netzwerk des Körpers und seine Bedeutung für unsere Gesundheit)
von Peter Schwind im Irisiana Verlag erschienen, ISBN 978-3-424-15259-3

Gehen Sie sorgsam mit Ihrem Körper um und "entrümpeln" Sie Ihn regelmässig. Ihr Körper ist das Tor zur Seele.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viele positive Erlebnisse und die Fähigkeit, diese achtsam wahrzunehmen, so dass gute Fibrationen überwiegen.
Kommen Sie gut durch den Tag!

Anmeldung Yoga individuell
Platzhalter

Interessiert oder Fragen?

Dann ruf mich doch einfach an.

Quick Links

Sag es weiter

PranaVital

info@pranavital.ch