Pilates

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, dass sich speziell auf die Rumpfmuskulatur konzentriert. Die tiefliegende Bauch- und Rückenmuskulatur, sowie der Beckenboden, stehen dabei im Fokus. Die Wirbelsäule kann durch das Training gut stabilisiert werden. Regelmässiges Pilates Training trägt sehr viel für eine optimale Haltung und einen uneingeschränkten Bewegungsradius im Alltag bei.

Inhalt:
Kräftigungs- und Mobilisationsübungen, kombiniert mit bewusster Atmung, vorwiegend auf der Matte und im Stand.

Level:
Einsteiger bis Fortgeschrittene. Sehr gut selbst regulierbar

Mitnehmen: Handtuch
Wir trainieren in Socken und bequemer Sportbekleidung.

Falls du noch keine Erfahrung mit Pilates hast, komme bitte etwas früher, so dass noch etwas Zeit bleibt für erste Erklärungen.