Therapieorientiertes Yoga mit Fokus Rücken

Dieser Kurs liegt mir besonders am Herzen.
Viele Menschen leiden heutzutage an Rückenschmerzen und wissen sich selbst nicht zu helfen. In der Kleingruppe bekommst du Anleitung und einen Austausch mit Gleichgesinnten. Gemeinsam praktizieren wir schonende, und muskelaufbauende Yogaübungen. Der Kurs eignet sich auch sehr gut, wenn du in einer Rehabilitationsphase bist oder allgemein gewisse Bewegungseinschränkungen hast, unabhängig vom Alter.
Diverse Hilfsmittel stehen dir zur Verfügung:

• Stühle und Hocker
  • Yogablöcke
  • Decken zum unterlegen
  • Bolster und Kissen
  • Faszienuntensilien
  • Genügend Matten

Auf was achte ich besonders?
In dieser Gruppe ist es mir ganz wichtig, dass die Übungen so ausgeführt werden, dass die Gelenke und Strukturen nicht zusätzlich ungünstig belastet werden. Winzige Details können hier relevant sein. Eine klare Anleitung hilft dir ins Spüren zu kommen, so dass du selbst merkst, was dir gut tut und was du davon auch im Alltag anwenden kannst.

Ziele der Lektionen

• Rückenmuskulatur und wichtige Strukturen kräftigen
  • Gelenksmobilisation
  • Ins Spüren kommen
  • Den eigenen Atem erleben und mit in die Yogaübungen einbauen
  • Atemvolumen erhöhen

Mitnehmen
Wenn du eine eigene Yogamatte hast, bringe diese ruhig mit. Ansonsten brauchst du nichts mitzunehmen, es hat alles vor Ort.

Sind Privatlektionen eher etwas für dich?
Wenn du gerne therapeutische 1:1 Betreuung für dich beanspruchen möchtest, vereinbare einen Termin mit mir. Es lohnt sich sicherlich auch ein paar Sitzungen im 1:1 Setting vorher zu nehmen.