01.07.2016
Die Sommerferien sind nicht mehr fern und wir stellen uns alle ein auf viel Wärme und Erholung. Was aber, wenn unsere Erwartungen nicht erfüllt werden?
Sicher ist, auch dieses Jahr möchten wir die Sommerferien geniessen. Für die einen ist es der langersehnte Urlaub am Strand, für die anderen einfach einmal ein längerer Unterbruch von der Arbeit, welcher genossen werden will.
Nun ist es so, dass wir oftmals vergessen, dass der Körper und der Geist eine Weile benötigen, um wirklich abzuschalten. Häufig finden wir erst zur Ruhe nach einer Woche, so dass die zweite Woche nun endlich in die Erwartungshaltung eines perfekten Urlaubs passt.
Erwartungen.
Erwartungen helfen nicht weiter.
Was, wenn das Wetter nicht dem entspricht, wie wir es gerne hätten? Was, wenn die Unterkunft im Ausland nicht dem Bild aus dem Katalog entspricht?
Am besten lösen wir uns schon bei der Abreise von Bildern im Kopf und lassen unsere Erwartungshaltung sausen. Wo Erwartungen sind, sind auch immer Enttäuschungen.
Wie kann ich am besten loslassen und so schnell als möglich geniessen?
Ich glaube, es gibt kein Rezept, um das Geschehenlassen zu forcieren.
Klar ist jedoch, wenn wir wahr nehmen, dass wir noch lange Zeit im Urlaub von Unruhe geplagt sind, oder sogar nie abschalten können, empfiehlt es sich darüber nachzudenken, was im Alltag schief läuft.
Die Reise zur Ruhe und dem entspannten Urlaub, beginnt aus meiner Sicht schon zu Hause bei sich selbst. Schauen wir unbedingt, dass wir im Alltag kleine Ruheoasen einbauen, wie z.B. Morgenspaziergänge, Meditation, Yoga, ein Buch lesen etc..
So werden wir viel schneller den Strand oder die wohlverdienten Ferien zu Hause im Liegestuhl geniessen können.
Einmal am Tag den eigenen Bedürfnissen nachgehen, und sich etwas zu Liebe tun, hilft sich selbst schätzen zu lernen und Hektik fern zu halten.
Lassen wir also schon zu Hause los und beginnen die Sommerferien ganz unvoreingenommen und fröhlich. Dann können die Ferientage kommen!
Herzlichst
Sandra
Interessiert oder Fragen?
Dann ruf mich doch einfach an.
Sandra Schuler
Tel. 079 750 39 20
Zahlungsverbindung:
Raiffeisenbank am Ricken, IBAN: CH26 8080 8009 1795 0481 4, PranaVital, Sandra Schuler, 8733 Eschenbach