test

Komplementär-Therapie Polarity

Was ist Komplementär-Therapie Polarity?

Komplementär-Therapie Polarity fördert einen ganzheitlichen und nachhaltigen Genesungsprozess. Komplementär-Therapie Polarity wirkt ergänzend, sie kann unabhängig oder zusammen mit schulmedizinischen Behandlungen genutzt werden. Das Ziel ist es die Selbstheilungskräfte des Menschen nachhaltig zu aktivieren, so dass die Selbstregulierung des Körpers wieder in Fluss kommen kann.

Auf den folgenden Anwendungsgebieten basiert Polarity. Diese werden situativ in die therapeutischen Sitzungen einbezogen. Wir sind ein Team und schauen gemeinsam, wo du in deinem Prozess stehst und was du von mir an Inputs gerade benötigst, dass dein System (Körper, Geist und Seele) wieder gut für dich arbeitet.

Körperarbeit

Ich arbeite an und mit dem Körper.
Berührung mit verschiedener Qualität von ganz sanft bis tief ins Gewebe. 

Bewegung und Atem

Des weiteren leite ich Bewegung an oder zeige Atemübungen. Oft gebe ich auch eine Übung mit nach Hause, welche gerade besonders sinnvoll für dein Thema ist.

Prozessbegleitung

Eine wichtige Komponente stellt die Begleitung meines Klientels mit Gespräch dar.
Ich beziehe hier verschiedene Methoden der systemisch-lösungsorientierten Beratung mit ein, wie z.B. systemische Aufstellungen auf dem Brett (Familienaufstellung oder Problemaufstellung). Mit der visuellen Technik des Mentalcoachings können Glaubenssätze oder alte Muster erkannt und aufgebrochen werden. Die Kombination von Berührung und Prozessbegleitung  ist eine äusserst starke Kombination um Lösungen zu finden und die Veränderung nachhaltig im menschlichen System (Körper, Seele, Geist) verankern zu können.

Ernährung

Die Ernährung spielt eine zentrale Rolle für dein Wohlbefinden. Je nach Thema und Bedarf ist es sinnvoll über ein paar Tage ein Ernährungstagebuch zu führen. Du erhältst anschliessend eine Empfehlung von mir, wie du deine Ernährung, gemäss deinem Beschwerdebild anpassen kannst.
Es gibt die Möglichkeit zu fasten (Polarity-Fastenkur). Dies bewährt sich oft bei chronischen Beschwerden. Bei der Fastenbegleitung wirst du innerhalb der 21 Tage, jede Woche einmal vor Ort sein. Du wirst mit einer entwässernden Behandlung zusätzlich unterstützt.

Für welche Beschwerden kann Polarity-Therapie helfen?

Wegen des ganzheitlichen Ansatzes hilft und unterstützt Polarity-Therapie bei verschiedenen Beschwerden wie beispielsweise Schlafstörungen, Verdauungsstörungen, muskuläre Verspannungen, Kopfschmerzen, Stress, Nervosität, Unwohlsein, Herz-/Blutdruckprobleme, bei Menstruationsbeschwerden und allgemein als Begleitung bei Operationen und Unfällen oder bei schweren körperlichen und/oder seelischen Belastungen. Frage mich für dein Thema an, ob Polarity-Therapie helfen kann.
Die Behandlung findet mehrheitlich am bekleideten Körper statt.

Dauer

60-90 Minuten

Zu beachten gilt, dass bei akuten Problemen die Polarity Therapie kein Ersatz für den Arztbesuch ist. Polarity-Therapie ist ein Angebot welches nachhaltig wirkt und daher im Minimum 3 Sitzungen notwendig sind um Veränderungen zu erzielen.

Onlinevariante

Ich kann dich auch online unterstützen. Was in Coronazeiten begann, biete ich weiterhin an. Gerade bei langen Anfahrtswegen ist dies eine tolle Variante trotzdem von meinem Angebot profitieren zu können.
In einer Online-Sitzung liegt der Fokus auf der lösungsorientierten Beratung und der Selbstberührung mit Anleitung (Bewegung, Atem, innere Ressourcen).

Hier erfährst du mehr über Polarity-Therapie

Anmeldung Yoga individuell
Platzhalter
Sandra Schuler

Interessiert oder Fragen?

Dann ruf mich doch einfach an.

Sandra Schuler
Tel. 079 750 39 20

Polarity
Polarity

Kontakt:

Sandra Schuler

Tel: 079 750 39 20
Mail: info@pranavital.ch

Per WhatsApp

EMR-Zertifiziert

Kostenübernahme

Komplementär-Therapie Polarity wird aus der Zusatzversicherung der Krankenkasse rückvergütet. Bitte erkundige dich bei deiner Krankenkasse.

Anerkennungsnummer/ -angaben

Sandra Schuler
Komplementär-Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT / Methode Polarity

ZSR-Nr. D520963

Ich bin anerkannt und zertifiziert beim EMR ( Erfahrungs-medizinisches Register ) und bei Visana gelistet.

Quick Links

Sag es weiter

Kontakt

PranaVital
Sandra Schuler

Tel. 079 750 39 20
info@pranavital.ch

WhatsApp

 

Zahlungsverbindung:
Raiffeisenbank am Ricken, IBAN: CH26 8080 8009 1795 0481 4, PranaVital, Sandra Schuler, 8733 Eschenbach