Massagen

Indische Rückenmassage (Pristabhyanga)

Bei der Pristabhyanga handelt es ich um eine ayurvedische Rückenbehandlung, welche auch das Gesäss, den Schultergürtel, die Arme, sowie den Nacken mit einbezieht.

Das warme Öl, welches bei dieser wohltuenden Massage verwendet wird, nimmt einen zentralen Stellenwert ein. Für die Behandlung werden ausschliesslich kalt gepresste hochwertige Bio-öle verwendet. Während den fliessenden und lösenden Streichbewegungen kannst du tiefe körperliche und seelische Entspannung erfahren.

• Verbesserte Durchblutung und Energiefluss von Geweben und Organen
  • Stärkung des Nervensystems
    (Entspannung des vegetativen Nervensystems mit Vagusnerv)
  • Abtransport von Schlacke (Regulierung Säure-Base-Haushalt)
  • Hormonausgleich (zu empfehlen in den Wechseljahren)
  • Erdung und Stärkung des Immunsystems
  • Löst Verspannungen
    (sehr gut bei Hexenschuss, nährt die Bandscheiben)

Sesamöl:
Wirkt entzündungshemmend, wärmend, unterstützt Stoffwechselvorgänge. In Indien gilt es als Nerventonikum und ist das beliebteste Hautpflegeöl. Das Schutzschild der Haut wird regeneriert und bleibt widerstandsfähig. Wirkt stärkend und erdend bei Dünnhäutigkeit. Kann beliebig mit einem therapeutischen ätherischen Öl nach Wahl ergänzt werden (z.B. Zitronengras, Lavendel, Rosmarin etc..)

60 Minuten inkl. Vorgespräch und umziehen

Ablauf

Du kannst dich im Nebenraum (Garderobe mit Dusche) umziehen. Bitte nimm hierzu deinen eigenen Bademantel oder grosses Handtuch mit. Gerne gebe ich dir einen Einwegslip welchen du anziehen kannst, dass dein Slip nicht ölig wird.

Du liegst während der Behandlung bequem und gut eingebettet auf einer Wärmedecke. Der Beginn der Behandlung ist in Bauchlage, wo bereits einige Energiepunkte stimuliert werden. Danach geht es weiter in Rückenlage, wo du unter den streichenden Bewegungen meiner Hände in eine tiefe Entspannung kommst. Am Ende der Behandlung wird das restliche Öl schonend abgewischt.

Es empfiehlt sich 1-2 Stunden mit duschen zu warten, so dass das Öl seine volle Wirkung entfalten kann. Eine Dusche gibt es jedoch auch vor Ort, wenn du duschen möchtest.

(nach Wunsch wird während der Behandlung nicht durch die Haare gestrichen mit dem Öl)

Nicht zu empfehlen bei

Krebs, schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen, akuten Hauterkrankungen nicht zu empfehlen. Bitte teile mir vorgängig mit, falls du schwanger bist.

Polarity Fussreflexzonen-Massage

Die Polarity Fussreflexzonen-Massage basiert auf Mustern des Energieflusses und den damit korrespondierenden anatomischen Beziehungen. Die Füsse werden wie bei der herkömmlichen Fussreflexzonen-Massage als Spiegel des Körpers gesehen. Jedes Organ findet sich auch an den Füssen wieder. Mit dieser Behandlung kann Einfluss auf die Körperbereiche oder Organe genommen werden, bei denen ein energetisches Ungleichgewicht oder Defizit vorliegt.

Die Polarity Fussreflexzonen-Massage unterscheidet sich von der herkömmlichen darin, dass wir hier auch die Naturelemente mit einbeziehen. Jeder Zeh und dessen Energiestrom, steht für ein anderes Element. Die Naturelemente können mit dieser Massage wunderbar harmonisiert und ausgeglichen werden. Wer zum Beispiel sein Erdelement nicht aktivieren konnte, hat oft Angst oder wer sein Feuer nicht in harmonischer Weise mit sich trägt, ist oft aggressiv usw...

• Verbesserung der Verdauung und regt den Stoffwechsel an
  • Gut gegen Kopfschmerzen / Migräneanfälle
  • Stimuliert den Lymphabfluss
  • Fördert die gesamte Durchblutung im Körper
  • Fördert einen guten Schlaf
  • Linderung von Gelenkschmerzen und chronischen Leiden
  • Ausgleich von emotionalen Themen

60 Minuten inkl. Fussbad und Vorgespräch.

Ablauf

Du nimmst zuerst ein Fussbad und liegst anschliessend auf der Wärmedecke während der Massage. Gearbeitet wird mit wenig Öl.

Nicht zu empfehlen bei

Fusspilz, Nagelpilze und weitere Erkrankungen an den Füssen, Risikoschwangerschaft oder in den letzten Wochen der Schwangerschaft, es sei denn, die Wehen sollen gefördert werden.

Klangmassage

Die Klangschalen werden auf dem Körper aufgesetzt und sanft angeschlagen.
Mit den Klängen und Schwingungen gelangen wir tief in unser Unterbewusstsein und unsere Zellen. Unser Körper besteht aus über 70% Wasser und kann somit die Schwingungen der verschiedenen Klänge aufnehmen und in Form von energetischen Wellen weitergeben. Klang können wir also nicht nur hören, sondern auch spüren.

Positive Effekte

Klang ist Heilung. Klänge berühren unser tiefstes Inneres und helfen dabei die eigene Schwingungsfrequenz im Körper zu finden. Klänge können unterstützend wirken bei Veränderungen im Leben, Erschöpfungszuständen oder Schmerzen am Bewegungsapparat.

Klangschalen und Stimmgabeln

Ich arbeite mit Peter Hess Therapieklangschalen, welche auf den Körper gelegt und sanft angeschlagen werden. Die hochwertigen Stimmgabeln sind auf das menschliche Nervensystem abgestimmt. Die Frequenzen der Humantunings sprechen sehr gut auf das gesamte menschliche System an und können punktuell bei Verspannungen und Verklebungen, sowie Narben aufgesetzt werden, um gezielt zu behandeln.

60 Minuten inkl. Vorgespräch

Massage mit warmem Öl