Bewegte Wechseljahre

Die Wechseljahre sind im weiblichen Lebenslauf eine körperlich und emotional bewegende Zeit. Viele Frauen fühlen sich in den Jahren vor, während und nach der Menopause verunsichert. Nicht selten tauchen auch körperliche Beschwerden auf. Die Wechseljahre sind keine Krankheit. Aufklärung sorgt für Sicherheit und Wohlbefinden.

Bewegte Wechseljahre

Rapperswil SG, Aarau, Thun
Bodyfeet, Fachschule für Naturheilkunde

Bodyfeet

Sa, 29.01.2022, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Sa, 22.06.2024, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Sa, 21.09.2024, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Ich freue mich als Dozentin an der Bodyfeet meinen Workshop zum Thema "bewegte Wechseljahre" anbieten zu können.

Inhalt
Du erhältst viele Informationen zu den verschiedenen Phasen in den Wechseljahren, möglichen Beschwerdebildern und was diese lindert, Ernährung, Work-Life-Balance uvm.

Dieser Kurs ist sehr praktisch ausgerichtet.
Durch wertvolle Gruppenübungen und Reflektionen lernst du an diesem Tag deine eigene Energie als wunderbare Frau, welche in die Jahre der "Grünkraft" kommt, neu zu definieren oder wieder zu finden.

Zielgruppen
Alle Frauen, die gerne mehr über die Wechseljahre erfahren möchten und sich vom Älterwerden nicht unterkriegen lassen.

Kompetenzen
Du weisst, was der Begriff Wechseljahre alles beinhaltet. Die verschiedenen Phasen im Lebenslauf einer Frau sind dir bekannt. Du kannst körperliche Beschwerden als Zeichen deuten. Du erfährst, was Linderung bringt. Du kennst eine Liste von unterstützenden Lebensmitteln mit Phytoöstrogenen. Du lernst einen fürsorglichen Umgang mit dir selbst und profitierst vom Austausch unter Frauen.

Ausführungsort
Bodyfeet, Fachschule für Naturheilkunde
Rapperswil, Aarau und Thun, Daten gemäss Ausschreibung Bodyfeet

Anmeldung direkt über Bodyfeet